Hallo zusammen!
<\/P>
Mein Lehrer hat mir eine individuelle Aufgabe gegeben. Stellen Sie sich vor, Sie haben mehrere Dataframes (Datenbanken). Jeder von ihnen speichert mehrere Linienebenen, die viele Linien unterschiedlicher Länge enthalten.<\/P>
Er sagte mir, ich solle ein C#-Tool entwickeln, das in jedem der Dataframes (sagen wir, wir hätten drei Dataframes) die längste Linie findet (in Form einer Nachricht) und dann die kürzeste Linie aus diesen drei längsten Linien anzeigt. Das heißt, ich muss mich auf den Parameter SHAPE_Length in der Tabelle stützen.<\/P>
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe einige Fragen und wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten!<\/P>
1. Kann ich mich mit TextBox mit der Datenbank verbinden? Zum Beispiel so etwas:<\/P>
dbconnect.OpenWorkspace("" + TextBox1.ToString());<\/P>
Entschuldigung, ich bin wirklich schlecht darin.<\/P>
2. Mit diesem Code kann ich mich nur mit einer Attributtabelle mit Linien verbinden:<\/P>
IFeatureClass pFeatureClass = dbconnect.OpenFeatureClass("my_lines");<\/P>
<\/P>
Was ist, wenn ich mehrere Linienebenen in meiner Datenbank habe? Und es ist erforderlich, jede anzusprechen und unter mehreren eine maximale Linie zu finden. Es ist schade, dass es keine ALLGEMEINE Attributtabelle gibt, die Daten aus allen Ebenen enthält. Ist es überhaupt möglich, ohne diese Codezeile auszukommen? Gibt es eine Methode, um Linienebenen in meiner Datenbank zu finden?<\/P>
<\/P>
3. Wie finde ich die maximale Linie mit einer Abfrage? Ich habe fast alles ausprobiert. Zum Beispiel:<\/P>
pQueryfilter.WhereClause = "SHAPE_Length" "=MAX";<\/P>
Aber es funktioniert nicht
<\/P>
4. Die Ergebnisse meiner Abfragen aus jedem Dataframe sollten in Variablen geschrieben werden. Dann werden sie verglichen und die kürzeste Linie unter ihnen gefunden. Wie kann man das umsetzen?<\/P>
Entschuldigung für die große Anzahl an Fragen. Unten füge ich einen Screenshot des Tools bei.<\/P>
<\/span><\/P> <\/P>