Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich ein Power BI Desktop-Projekt mit mehreren Seiten eingerichtet, die mit AGOL verknüpft sind. Dann begann plötzlich am 18. März (falls das Datum relevant sein sollte) das bestehende Projekt ein leeres Blatt anzuzeigen mit der Benachrichtigung 'Zugriff auf diesen Inhalt erfordert eine Berechtigung. Melden Sie sich unten an oder kontaktieren Sie den Eigentümer des Inhalts für den Zugriff. Mehr erfahren. Mit ArcGIS verbinden' – das Klicken auf 'Mit ArcGIS verbinden' öffnet jedoch nicht die Anmeldeaufforderung (und führt auch zu keiner anderen Aktion).
Wenn ich innerhalb des Projekts eine neue Seite starte und versuche, auf ArcGIS Maps for Power BI zuzugreifen, werde ich aufgefordert, mich bei ArcGIS Online anzumelden, jedoch bringt auch die Schaltfläche 'Anmelden' keine Anmeldefelder hervor. Man kann nur Excel-Daten hinzufügen, die dann auf einer Esri-Basiskarte angezeigt werden – das ist alles.
Das Starten eines neuen Power BI-Projekts hat genau dasselbe Problem – es können nur Excel-Daten mit einer Esri-Basiskarte angezeigt werden – die Verbindungs-Schaltflächen öffnen KEINE Anmeldefelder.
Ich habe die drei verschiedenen Caches in den Power BI-Optionen (Daten, Q&A und Folded Artifacts) geleert – aber das hat keine Auswirkung auf die Situation.
Ich habe eine Diagnosedatei von Power BI Desktop angehängt.
Jede Hilfe wäre sehr willkommen!
Danke