Als Mitglied einer großen Organisation sind bei dem Kauf neuer Lizenzen oder Abonnements die Rollen Administrator, Benutzer und Einkaufsbeauftragter drei verschiedene Personen. Als zentrales GIS-Büro verwalten wir mehrere Konten, und ich bin der Hauptkontakt für alle diese. Eine Behörde tätigt einen Kauf für einen neuen Benutzer, und derzeit ist die einzige Möglichkeit für mich, festzustellen, wann ein Kauf abgeschlossen wurde, myEsri regelmäßig zu besuchen und nach neuen Transaktionen zu suchen. Das ist ziemlich umständlich und es muss eine bessere Möglichkeit geben, dies zu handhaben.
Hilfreich wäre eine Option, eine E-Mail für bestimmte Aktivitäten wie neue Käufe zu generieren, die auf myEsri stattfinden. So wüsste ich nicht nur, wann neue Konten und Abonnements verfügbar sind, sondern könnte auch sehen, wann unsere Wartung vollständig bezahlt ist. Ich erhalte Benachrichtigungen, wenn Rechnungen fällig sind – warum nicht auch, wenn sie bezahlt wurden?
Derzeit glaube ich, dass die Benachrichtigung an den Benutzer oder den Käufer geht, aber ich sehe oder höre nie davon, weil sie davon ausgehen, dass das GIS-Büro sicherlich ebenfalls benachrichtigt wird. Das führt dazu, dass wir täglich oder zweimal täglich myEsri besuchen müssen, um die Daten der letzten Transaktionen anzusehen.