Hallo,
Seit dem neuesten ARCGIS-Update für PowerBI, das im letzten Monat veröffentlicht wurde, werde ich von einer Vielzahl von Fehlern geplagt, die es für jegliche praktische Nutzung im Reporting unbrauchbar machen.
Zur Info: Ich verwende derzeit PowerBI 2.97.921.0 64-Bit (September 2021). Ich habe auch meine Caches im Optionsmenü>Datenladebereich geleert, da ich gesehen habe, dass jemand anderes im Forum dies als mögliche Lösung vorgeschlagen hat.
Das erste und wahrscheinlich bedeutendste Problem ist, dass die Karte die von Ihnen ausgewählten Einstellungen vergisst.
Dies betrifft die Seite mit dem Standorttyp:

- Wenn ich mit Slicern im Bericht interagiere, um die auf der Karte angezeigten Postleitzahlen zu ändern, wechselt die Übereinstimmung von exakter Übereinstimmung zu nächster Übereinstimmung und wechselt manchmal sogar von der Anzeige von Grenzen zu Punkten!
- Dann werde ich mit dieser Warnung belästigt, die Genauigkeit wieder auf exakte Übereinstimmung umzustellen!

Wirkt sich auch auf die Seite für Symbologie aus
- Auch hier kann das Filtern mit dem Slicer dazu führen, dass die Farbskala nicht richtig aktualisiert wird (Postleitzahlen werden als andere schattiert, obwohl ein gültiger Wert vorliegt)
- Die Farbskala kann sich umkehren
- Die Farbskala kann vollständig auf die Standard-Orangefarben zurückgesetzt werden
- Die ausgewählte Methode kann standardmäßig auf natürliche Unterbrechung zurückgesetzt werden, selbst wenn ich gleiche Intervalle ausgewählt habe
- Der Symbolstil kann zurückgesetzt werden – wenn ich ihn mit schwarzen halbtransparenten Rändern einrichte, kann er auf weiße Ränder mit 100 % Deckkraft zurückgesetzt werden
Die neu hinzugefügte Beschriftungsfunktion kann ebenfalls zurückgesetzt werden und beim Filtern mit dem Slicer verschwinden.
Das Tooltip übernimmt nicht die in PowerBI für Measures festgelegte Formatierung (z. B. werden Prozentsätze als Dezimalzahlen angezeigt):

Es sollte auch beachtet werden, dass das Aktualisieren der PowerBI-Arbeitsmappe alle oben genannten Probleme verursachen kann.
Ist es überhaupt möglich, dieses Update zurückzusetzen oder zumindest einen anderen Branch der arcgis maps bereitzustellen, bei dem man die Legacy-Version in PowerBI verwenden kann? Dieses Update macht viele unserer wichtigsten Berichte unbrauchbar.
Ich freue mich über jede Rückmeldung zu Updates.
Ich habe eine Beispiel-PowerBI-Arbeitsmappe eingerichtet, mit der ich die oben genannten Probleme reproduzieren konnte – ich teile sie gerne, aber das Forum erlaubt mir nicht, PowerBI-Dateien in Beiträgen hochzuladen.
Nochmals, ich sende sie gerne per E-Mail an einen Support-Mitarbeiter, falls benötigt.