Ich suche Ratschläge zu den besten Hot Spot-Tool-Parametern für die Analyse von Wasserleitungsbrüchen. Ich exportiere Bruchdaten aus unserem AMS und löse dann die Tabelle anhand unserer eindeutigen ID für unsere Wasserleitungen auf, sodass ich eine Zeile für jedes Leitungssegment erhalte, mit einer Spalte, die einen Summenwert der Brüche enthält. Diese verbinde ich dann mit den Wasserleitungen.<\/P>
Von dort aus verwende ich entweder die Linien oder ein Punkt-Feature, das aus den Linienzentroiden zur Visualisierung erstellt wurde. <\/P>
Ich habe die Hot Spot-Tools im Laufe der Jahre ein wenig benutzt, aber ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wie sie tatsächlich funktionieren. Insbesondere in Bezug darauf, welche räumliche Beziehungsmethode am sinnvollsten wäre, um Wasserleitungsbrüche zu betrachten.<\/P>
Das Problem bei der Betrachtung von Bruchdaten ist, dass die Brüche an einer Hauptleitung möglicherweise keinen Einfluss auf die Brüche an einer Hauptleitung haben, die nur die nächste Straße weiter liegt. Es könnte sein, dass Hauptleitung A viele Brüche hat, weil sie alt ist, und Hauptleitung B viele Brüche hat wegen des Materials. <\/P>
Im Grunde möchte ich Problemviertel identifizieren, basierend auf den Gesamtsummen der Bruchdaten, die wir haben. Das machen wir derzeit basierend auf den Leitungssegmenten, aber ich möchte etwas tun, das uns Ergebnisse mit mehr Aggregation liefert und nicht so sehr das Gefühl gibt, dass ich einfach improvisiere.<\/P>
Hat jemand aus dem Bereich der Wasserversorgungsunternehmen einen Rat? Danke.<\/P>