Hallo zusammen. Und willkommen zurück zu TGI5. In der heutigen Folge möchte ich eine neue Lösung vorstellen, an der wir gearbeitet haben, die Walkout Survey Lösung. Diese Lösung richtet Karten und Apps für Ihre Organisation ein, um Walkout-Umfragen zuzuweisen, zu verfolgen und durchzuführen. Also lassen Sie uns loslegen und einige der Anwendungen zeigen, die Teil dieser Walkout Survey Lösung sind.
Wir beginnen zuerst mit dem Walkout Survey Center. Diese Anwendung ist das Hauptzentrum für Ihre Walkout-Umfragen. Innerhalb dieser Haupt-App können Sie auf die verschiedenen Registerkarten für die unterschiedlichen Teile des Walkout-Umfrage-Workflows zugreifen. Die erste Registerkarte hier ist die Registerkarte "Manage", und hier beginnen wir wirklich damit, alle unsere Walkout-Umfrageprojekte einzurichten und zu verwalten. Das Erste, was ich bei der Einrichtung eines neuen Projekts tun möchte, ist nach einem Standort zu suchen, an dem wir unsere Walkout-Umfrage durchführen wollen.
Wir haben also einen neuen Kunden, das Oviedo Mall, der uns bittet, Glasfaserdienste für sie bereitzustellen. Wir werden diesem Projekt einen Namen geben und dann eine allgemeine Projektgrenze für dieses spezielle Projekt digitalisieren. Sie werden feststellen, dass der Status automatisch als "proposed" ausgefüllt wird. Wir speichern dieses Projekt. Nun möchte ich eine vorgeschlagene Route für dieses Projekt und unseren Glasfaserausbau skizzieren.
Und zuletzt setzen wir einen Endpunkt für unseren Glasfaseranschluss.
Jetzt, wo unser Projekt eingerichtet ist, möchte ich eine Reihe von Karten und Layern erstellen, die spezifisch für dieses Projekt sind und diese mit unserem Außendienstpersonal teilen. Also öffnen wir unseren Projekt-Ersteller. Dies verwendet ein ArcGIS Notebook, das Ansichten unserer Walkout-Umfrage erstellt. Es erstellt spezifische Layer für unsere Außenteams, um ihre Walkouts durchzuführen, sowie eine spezifische Webkarte zur Nutzung.
Dieses Notebook führt eine Reihe von Python-Code aus, zeigt mir alle Projekte im Status "proposed" an und ermöglicht es mir dann, diese Projektelemente zu erstellen. Wenn Sie mehrere Teams oder Auftragnehmer haben, die an verschiedenen Projekten arbeiten, können Sie so Ihre Projekte für diese spezifischen Teams segmentieren und gleichzeitig einen Master-Satz von Karten und Layern behalten, der alle Ihre Projekte sowie alle während der Walkout-Umfrage gesammelten Assets und Informationen enthält. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können wir die Ansichtsschicht sowie die Karte sehen, die für dieses Projekt erstellt wurden.
Wenn wir unseren Projektordner öffnen, kann ich diese beiden Elemente nehmen und mit unserem Außendienstteam für Bau und Bereitstellung teilen.
Nachdem wir unser Projekt eingerichtet haben, kehren wir zum Walkout Survey Center zurück, gehen zur Registerkarte "assigned" und erstellen einen Arbeitsauftrag für eines unserer Außenteams zur Durchführung dieser Walkout-Umfrage. Die Registerkarte "assigned" öffnet Workforce for RCIs direkt eingebettet im Walkout Survey Center. Wir suchen unser Projekt, das uns direkt zum Standort führt. Durch Auswahl des Projekts kann ich eine neue Feldumfrage-Aufgabe erstellen. Wir können sie unserem Außendienstingenieur Tyler West zuweisen, einige Prioritätsinformationen ändern und dann diese Aufgabe erstellen.
Nachdem wir diese Workforce-Aufgabe erstellt haben, öffnen wir unsere Workforce Mobile-Anwendung und beginnen mit der Durchführung unserer Walkout-Umfrage. Die nächsten Schritte im Workflow sind die Durchführung unserer Feldarbeit. Auf meinem Tablet habe ich Zugriff auf die Workforce Mobile-Anwendung, die mir Zugang zu all meinen Arbeitsaufträgen bietet. Hier ist unsere Feldumfrage, die durchgeführt werden muss; von hier aus können wir diese Aufgabe starten. Das informiert das Backoffice darüber, dass wir mit der Arbeit begonnen haben.
Nun wechseln wir zu Field Maps, wo wir nach der Feldkarte suchen können, die für unsere Walkout-Umfrage erstellt wurde.
Dies öffnet unsere Field Map-Karte mit Zugriff auf die Projektinformationen und unsere vorgeschlagene Route. Von hier aus können wir während unseres Walkouts Assets erfassen. Wenn wir beispielsweise markieren wollen, wo sich ein Verteilerkasten befindet, setzen wir diesen Punkt auf der Karte ab. Wir können Anhänge hinzufügen und dann den Datensatz absenden. Nun möchten wir dieses Asset, dieses bestimmte Feature, unserem Projekt hinzufügen.
Dies stellt dann eine Beziehung und Verbindung zwischen diesem bestimmten Asset und dem Projekt her. Beim nächsten Mal, wenn wir Projekte in diesem Gebiet haben, können wir alle zuvor während des Walkouts gesammelten Assets sehen. Anstatt Poll-Standorte, Schränke und Verteilerkastenstandorte erneut zu erfassen, können wir einfach eines dieser Features wiederverwenden, die wir bei einem unserer Walkouts gesammelt haben. Ich werde noch ein weiteres Asset erfassen; dies wird ein Verteilungsmast sein. Wir können auch markieren, ob es bei diesem Mast Verstöße gibt.
Wenn wir also einen Mast- oder Verbindungsverstoß feststellen, können wir diese Notiz in unserem Mast-Datensatz hinzufügen und dann absenden. Und wieder möchte ich diesen Datensatz mit diesem Projekt verknüpfen.
Nachdem wir unsere Walkout-Umfrage durchgeführt haben, kehren wir zu Workforce zurück und markieren unseren Arbeitsauftrag als abgeschlossen. Nun gehen wir zurück ins Büro und zeigen Ihnen, wie Sie den Status all dieser Walkout-Umfrageprojekte überwachen können. Im Walkout Survey Center unter der Registerkarte "Manage" sehen Sie den bestehenden Projektbereich; nun sehen wir einige der während unseres Walkouts gesammelten Features. Wenn wir den Status dieses Gesamtprojekts aktualisieren möchten, wählen wir unser Projekt aus und ändern den Status nicht nur des Projekts selbst sondern auch aller während des tatsächlichen Walkouts gesammelten Assets.
Abschließend gibt es im Walkout Survey Center eine Registerkarte "monitor", in der ein Dashboard eingebettet ist zur Verfolgung des Status all unserer Walkout-Umfragen.
Wir sehen das Projekt hier rechts aufgelistet; durch Auswahl des Projekts zoomen wir direkt darauf und sehen wie viele Masten während dieses Walkouts erfasst wurden, ob einer davon einen Verstoß hat sowie den Typ des erfassten Masts und weitere allgemeine Assets aus dem Walkout. Außerdem erhalten wir eine Zusammenfassung der Gesamtlänge der Glasfaser innerhalb dieses vorgeschlagenen Projekts. Wenn Sie die tatsächlichen Arbeitsaufträge verfolgen möchten, können Sie dann die Registerkarten "assignment details" und "assignment stats" öffnen und sehen die laufenden Arbeitsaufträge für diese Walkouts.
Das war also eine kurze Übersicht über die Walkout Survey Lösung an der wir gearbeitet haben. Bitte geben Sie uns gerne Feedback und Anregungen.
Und wenn Sie Interesse an dieser Lösung haben, lassen Sie es uns einfach wissen.
Bis zum nächsten Mal – tschüss.
- Patrick Huls