hier<\/A> bereitgestellt sind, habe ich versucht, eine Einzelbenutzerumgebung mit WGS 1984 als geografischem Koordinatenreferenzsystem zu prototypisieren.<\/P>Ich habe das erste Detail gefunden:<\/P>
Nach meiner Erfahrung mit UPDM 2016, UPDM 2018 wurde das APR mit der Feature-Class P_Centerline konfiguriert, in dieser Version habe ich das Skript gefunden, das APR aktiviert und die Feature-Class PipelineLine als Centerline Feature Class verwendet. (Ich habe im Datenwörterbuch von UPDM 2020 noch nicht geprüft, ob dies ein Fehler oder eine Änderung im Datenmodell ist).<\/P>
Meinem Instinkt folgend habe ich das LRS geändert und die Feature-Class P_Centerline als Centerline Feature Class verwendet (wenn ich hier einen großen Fehler gemacht habe, lassen Sie es mich bitte wissen).<\/P>
Nachdem ich eine File-Geodatabase als UPDM mit APR konfiguriert hatte, sagte ich mir: "Ich werde ein paar Centerlines erstellen und dann mit diesen Centerlines einige Routen im Engineering Network anlegen und zum Spaß auch ein paar Pipeline-Geräte erstellen".<\/P>
Ich erstellte ein paar Centerlines (nichts Besonderes, nur ein paar Linien mit den Bearbeitungswerkzeugen in ArcGIS Pro erstellt). Nun zu den Routen: Als ich versuchte, das Werkzeug Create Route zu verwenden, konnte ich es nicht ausführen, da das Werkzeug die Centerlines nicht als gültige geografische Objekte erkennt:<\/P>
<\/span><\/P>Centerlines erstellt<\/LI>Das Werkzeug Create Route meldet, dass die Centerlines keine gültigen Maße haben.<\/LI>Das Auswahlfenster identifiziert die Länge der Form als Ersteller (Ist das ein Fehler?)<\/LI>Die Felder "From Measure" und "To Measure" im Werkzeug erscheinen deaktiviert<\/LI><\/OL>Unter diesen Umständen wurde mein Traum von meinem eigenen kleinen UPDM 2020 mit Informationen zerstört 😞<\/span><\/P>Dann entschied ich mich, eine neue leere File-Geodatabase (WGS 1984) zu erstellen und die erforderliche Struktur anzulegen, um diese FGDB APR-fähig zu machen. Nachdem ich das mit dem CreateLRS-Werkzeug getan hatte:<\/P> <\/P>arcpy.locref.CreateLRS(r"C:\\Temp2\\APR\\APR_FROM_SCRATCH.gdb", "ALRS", "Centerline", "Calibration_Point", "Redline", "Centerline_Sequence", 'GEOGCS["GCS_WGS_1984",DATUM["D_WGS_1984",SPHEROID["WGS_1984",6378137.0,298.257223563]],PRIMEM["Greenwich",0.0],UNIT["Degree",0.0174532925199433]];-400 -400 1000000000;-100000 10000;-100000 10000;8.98315284119521E-09;0.001;0.001;IsHighPrecision', "8.98315284119521E-09 DecimalDegrees", "0.001 Meters", "0.000000001 DecimalDegrees", "0.0001 Meters")<\/code><\/pre> <\/P> <\/P>An diesem Punkt erstellte ich meine drei Centerlines, um die Routen im Netzwerk anlegen zu können. Dann versuchte ich, die Routen zu erstellen:<\/P>
<\/span><\/P>Alles sieht perfekt aus, ich konnte die Routen erstellen.<\/P>Nach all diesen Kommentaren, Code und Bildern bleibt die Frage:<\/P>Wie erstelle ich meine grundlegende Pipeline-Infrastruktur (Linien/Routen/Assets) in UPDM 2020 in einer File-Geodatabase?<\/P>Übrigens verwendete ich ArcGIS Pro 2.8, als das Problem auftrat, und heute nach dem Update auf 2.8.2 ist das Problem immer noch vorhanden.<\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P>