Unsere Organisation testet Site Scan seit einigen Wochen und ist von seinen Fähigkeiten beeindruckt.<\/P>
Wir haben jedoch einige Probleme mit unserem Inspire 2, der bei der Preflight-Checkliste fehlschlägt. Gelegentlich läuft er problemlos durch die Checkliste und startet die Mission ohne Probleme, manchmal bleibt er jedoch bei einem der Checklistenpunkte hängen und zeigt schließlich einen Fehler an oder es kommt zu einem Timeout. Es gibt keinen erkennbaren Grund dafür, wann die Checkliste erfolgreich durchlaufen wird und wann nicht. Unsere Organisation verfügt über einige andere Drohnen und Controller, die die Preflight-Checkliste ohne Probleme durchlaufen können.<\/P>
Für mich scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen dem Controller und dem iPad zu sein. Die Funkverbindung ist jedoch gut, und wir können DJI Ground Station Pro ohne Probleme verwenden. Das Problem scheint spezifisch beim Versuch aufzutreten, eine Mission in Site Scan zu fliegen.<\/P>
Ich habe eine Einstellung in DJI GO 4 gefunden, die es dem Controller ermöglicht, das angeschlossene iPad (oder Telefon) kontinuierlich aufzuladen. Heute Nachmittag habe ich diese Option aktiviert, sodass das iPad kontinuierlich Strom vom Controller zieht, und konnte die Preflight-Checkliste ohne Probleme durchlaufen. Die Verbindung während des Fluges schien ebenfalls klarer zu sein, mit sehr geringer Verzögerung im Video-Feed unserer Zenmuse X4S Kamera. Ich bin mir nicht sicher, ob das zusammenhängt, könnte auch reiner Zufall sein, aber ich war neugierig, ob jemand anderes, der Site Scan verwendet und Probleme hat, die Preflight-Checkliste zu bestehen, insbesondere mit einem Inspire 2.<\/P>
Danke.<\/P>