Hallo,
ich folge dem Tutorial Netzwerk-Dataset mit öffentlichen Verkehrsdaten erstellen und verwenden94ArcGIS Pro | Dokumentation aber anstatt die im Tutorial bereitgestellte Vorlage zu verwenden, um ein 'Network Dataset From Template' zu erstellen, habe ich 'Network Dataset erstellen' gewählt und die Quelleneinstellungen sowie Reiseattribute manuell eingerichtet. Nachdem ich mein Netzwerk für die Analyse aufgebaut hatte, stellte ich jedoch fest, dass meine Routen die LineVariantElements überhaupt nicht nutzen, sodass alle Routen nur zu Fuß sind.
Ich habe die Quelleneinstellungen der Vorlage aus dem Tutorial genau befolgt und nur Anpassungen bei den Einschränkungen und Reisemodi vorgenommen. Die Reiseattributkosten für öffentliche Verkehrsmittel sind ebenfalls entsprechend eingestellt, wobei LineVariantElements den Public Transit evaluator verwendet. Allerdings kann ich keine Richtungen festlegen (ich bin mir nicht sicher, ob das kritisch ist?).
Deshalb bin ich mir nicht sicher, was schiefgelaufen ist oder ob ich etwas übersehen habe, um ein funktionierendes Netzwerk-Dataset zu erstellen, das die öffentlichen Verkehrsdaten nutzt? Mein endgültiges Ziel ist es, meine eigene Vorlage zu erstellen, die die Straßen-Feature-Class meiner Stadt liest, um verschiedene Einschränkungen und Reisemodi einzurichten. Deshalb verwende ich nicht die im Tutorial bereitgestellte Vorlage.
Ich hoffe, ich kann hierzu Hilfe erhalten, vielen Dank!