Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei der Erstellung paralleler Linien basierend auf einem Attribut.
Ich erkläre es besser: Angenommen, Sie haben eine Form von Linien, wie Straßen, und wir nennen sie TRENCHES.
Angenommen, jede Linie hat ein Attribut, das angibt, wie viele Kanäle (oder Glasfaserkabel) im Boden verlegt sind. Ich benötige eine Möglichkeit, eine Form zu erhalten, in der alle Kanäle sichtbar sind.
Ich habe manuell versucht, parallel zu kopieren, also z.B. wenn die Anzahl der Kanäle 3 war, habe ich alle Liniensegmente mit der Menge 3 nach Attribut ausgewählt und dann parallel 2 kopiert. Also 1 war die Originallinie + 2 kopierte = 3.
Was ich erhalten möchte, ist eine neue Shapefile, in der alle Kanäle (oder Kabel) sichtbar sind.
In Bild 1 und Bild 2 können Sie sehen, was ich meine, aber ausgeführt in einer FTTH-Planungssoftware. Ich habe mich nur gefragt, ob ArcGIS Pro etwas Ähnliches machen kann?
Bild 3 zeigt meinen Versuch durch manuelles paralleles Kopieren nach ausgewähltem Attribut, aber das Ergebnis ist nicht das, was ich erwartet habe, und leider kann Copy parallel nicht zu einem ModelBuilder hinzugefügt werden.
Vielen Dank