<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
<\/P>
ich habe kürzlich eine Aufgabe übernommen, die die Umformung einer großen Anzahl von Polygonen beinhaltet, die Bauanträge darstellen. Die Polygone basieren oft auf den Ausmaßen von Grundstücken und wurden über mehrere Jahre von verschiedenen Personen mit unterschiedlicher Genauigkeit gezeichnet, häufig mit fehlenden oder zusätzlichen Scheitelpunkten im Vergleich zur Vektor-Basiskarte, auf der sie basieren.<\/P>
<\/P>
Ich muss diese so umformen, dass sie perfekt mit der Geometrie der Vektor-Basiskarte übereinstimmen und keine Lücken oder Überlappungen zwischen ihnen bestehen. Oft liegen mehrere Polygone übereinander, und bisher war es ein mühsamer Prozess, sie einzeln auszuwählen und Scheitelpunkte hinzuzufügen oder zu entfernen, um sie an die darunterliegende Geometrie anzupassen.<\/P>
<\/P>
Ich bin ein eher unerfahrener ArcGIS-Nutzer und frage mich, ob es eine effizientere Methode gibt, diesen Prozess durchzuführen. Das Nachzeichnen der Grenzen funktioniert in einigen Fällen, aber da oft mehrere Polygone mit nur leicht unterschiedlichen Formen übereinander liegen, fällt es mir schwer, die Basiskarte darunter nachzuzeichnen, ohne dass das Trace-Werkzeug zusätzliche Scheitelpunkte aufnimmt, die ich nicht einbeziehen möchte, oder vom Basiskarten-Layer abweicht, mit dem meine Polygone übereinstimmen sollen.<\/P>
<\/P>
Wenn jemand Ratschläge hat, wie man diese Aufgabe besser erledigen kann, wäre ich sehr dankbar.<\/P>
<\/P>
Vielen Dank.<\/P><\/BODY><\/HTML>