Als ich anfing, diesen Beitrag zu schreiben, dachte ich, es wäre lustig, ein Zitat über Produktivität zu finden, und ich stieß schließlich auf dieses von Franz Kafka:<\/P>
Produktivität bedeutet, Dinge tun zu können, die man vorher nie tun konnte.<\/SPAN><\/P><\/BLOCKQUOTE>Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kafkas Schriften, aber es scheint mir, dass er keine Erfahrung mit GIS-Software hatte (verständlich, da er 1883 geboren wurde)! Wie auch immer, ich behalte es, weil es mich in unserem Kontext hier zum Lachen gebracht hat. <\/SPAN><\/P>Für mich, und da bin ich mir ziemlich sicher, für dich auch, ist Produktivität eher so etwas wie: „Ich kann das jetzt machen, indem ich dies hier kopiere, das dort verschiebe, das öffne, jenes ändere und bekomme, was ich will, aber es wäre viel besser, wenn ich einfach Rechtsklick > duplizieren könnte, oder?!"<\/SPAN><\/P>Oder: „Ich finde den Befehl/das Werkzeug nicht, das ich brauche. Warum sollte ich in der Dokumentation oder bei Google danach suchen müssen?“ oder sogar: „Ich weiß GENAU, wonach ich suche. Ich verstehe nur nicht, warum ich zum Ribbon gehen, einen anderen Tab anklicken und durch eine Menge Zeug scrollen muss, um dorthin zu gelangen.“<\/SPAN><\/P>Ja, solche Probleme zu lösen klingt für mich eher nach Produktivitätsverbesserungen. Aber andererseits wurde ich nicht 1883 geboren, also könnte Kafka mich verrückt nennen. <\/SPAN><\/P>Basierend auf dem Feedback aus verschiedenen Kanälen einschließlich Produktumfragen und Technischem Support sowie euren Beiträgen hier in der Esri Community hat das ArcGIS Pro Team beschlossen, Version 2.8 als Release mit Fokus auf Leistungs- und Produktivitätsverbesserungen zu gestalten – mit weniger neuen Funktionen als man es von einem typischen Release erwarten würde.<\/P>Auf der Leistungsseite zeigt das Video "What's New in ArcGIS Pro 2.8" einige bemerkenswerte Verbesserungen (ab 2:04<\/A>) – und es gibt viele weitere Verbesserungen, die je nach deinen spezifischen ArcGIS Pro Projekten und Workflows von Vorteil sein können. <\/P>Viele der Produktivitätsverbesserungen sind direkte Ergebnisse der Beteiligung der Nutzercommunity am ArcGIS Pro Idea Exchange. In diesem Video habe ich einige kurze Demos zusammengestellt, die zeigen, wie eure Ideen umgesetzt wurden:<\/P>
https:\/\/www.youtube.com\/embed\/Yeok2KffeuI?feature=oembed