Ich bin wirklich daran interessiert, von der Community zu hören, wie ihr das macht. Wir teilen unsere Wasser-, Abwasser- und Regenwasserhauptleitungen im Allgemeinen an Strukturen auf (d.h. Armaturen, T-Stücke, Schachtdeckel, Ventile, Sammelgruben usw.), was anscheinend die Hauptmethode der Branche ist. Wir hatten immer Schwierigkeiten damit, wie man Rohrmaterial- (sogar Durchmesser-) Änderungen handhabt, die zwischen diesen Merkmalen auftreten. Dies geschieht immer häufiger, da die Baukosten steigen und der Austausch ganzer Rohrleitungen kostenmäßig nicht mehr tragbar ist. Unsere Rohre werden zu einem Flickenteppich aus verschiedenen Materialien. Es ist sehr üblich, ein Rohrsegment zu sehen, das sowohl aus Beton als auch aus PVC zwischen zwei Schachtdeckeln besteht. Wir haben versucht, Hauptleitungen an diesen Übergängen aufzuteilen und dies in der Attributierung zu verfolgen, aber die Leute mögen diese ganzen "Geister"-Punkte nicht, die keine Struktur\Merkmal darstellen. Ich würde gerne wissen, ob das Utility Network irgendwelche Werkzeuge oder Möglichkeiten hat, dies zu handhaben (wir haben es noch nicht implementiert - wir verwenden noch geometrische Netzwerke). Die Art und Weise, wie ich es lösen möchte, ist durch eine Art lineares Referenzierungssystem pro Rohrleitung, so dass "events", sei es Materialänderungen, Durchmesseränderungen oder sogar unterschiedliche Projekt-"footprints", referenziert werden können, ohne unsere linearen Merkmale "zerschneiden" zu müssen. Gedanken\Ratschläge von jemandem? Was macht ihr in eurem GIS, um dies zu berücksichtigen?