Ich denke, die Dokumentation im Kapitel 4 "Metadata"-Abschnitt ist inkorrekt? Ich glaube nicht, dass es einen Home-Tab gibt, oder zumindest kann ich ihn nicht finden. Es gibt keine Abbildungen oder Screenshots dazu, was es für einen neuen Benutzer schwierig macht zu verstehen, wonach er suchen soll.<\/P>
Hier sind die aktuellen Informationen zum Metadata-Abschnitt:<\/STRONG><\/P>"Wann immer Sie neue Daten erstellen, ist es am besten, Metadata – textuelle Informationen über den Datensatz – zu erstellen, besonders vor dem Teilen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Datensatz im Catalog-Bereich und wählen Sie View Metadata. Ein Catalog Tab<\/STRIKE><\/FONT> erscheint im Anzeigebereich, und neue Optionen sind im Interface-Ribbon verfügbar. Auf dem Home-Tab<\/FONT><\/STRIKE> klicken Sie auf das Edit-Werkzeug. Geben Sie Ihre Tags ein (die die Datensuche erleichtern), eine Zusammenfassung des Datensatzes und alles andere, was Sie für notwendig halten (wie Datenquellen). Wenn Sie fertig<\/FONT> sind, klicken Sie auf Save und schließen dann den Catalog Bereich<\/FONT><\/STRIKE>."<\/P>Law, Michael; Collins, Amy. Getting to Know ArcGIS Pro 2.6 (S. 127). Esri Press. Kindle Edition.<\/P>Ich denke, es sollte so sein:<\/STRONG><\/P>Wann immer Sie neue Daten erstellen, ist es am besten, Metadata – textuelle Informationen über den Datensatz – zu erstellen, besonders vor dem Teilen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Datensatz im Catalog-Bereich und wählen Sie View Metadata. Ein catalog view tab<\/FONT> erscheint im Anzeigebereich. Auf dem Ribbon,<\/FONT> Catalog tab, Metadata group<\/FONT>, klicken Sie auf das Edit-Werkzeug. Geben Sie Ihre Tags ein (die die Datensuche erleichtern), eine Zusammenfassung des Datensatzes und alles andere, was Sie für notwendig halten (wie Datenquellen). Wenn Sie fertig sind, auf dem Ribbon, Metadata tab, Manage metadata group,<\/FONT> klicken Sie auf Save und schließen dann die Catalog View<\/FONT>."<\/P>Zur Information: Der Save-Button für Metadata verhält sich nicht wie beim Speichern von Änderungen an räumlichen Features. Wenn ich auf Save klicke, wird er nicht grau wie beim Speichern einer räumlichen Bearbeitung. Ich habe mehrmals geklickt in der Annahme, dass das Speichern nicht durchgeführt wurde, da mein Bezugspunkt das Verhalten beim Speichern räumlicher Bearbeitungen ist. Ich hoffe, dass in neueren Versionen von ArcGIS Pro diese zwei Szenarien ähnlicher funktionieren können.<\/P> <\/P> <\/P>