Hallo, ich bin der GIS-Manager an einer Universität.<\/P>
Wir haben den Studierenden, die die ESRI-Software herunterladen wollten, immer einen EVA-Code gegeben. Mit dem Wechsel zu Pro habe ich sichergestellt, dass alle unsere Studierenden Pro auf ihren Named-User-Konten aktiviert haben, die Kontoerstellung über SSO aktiviert ist und der ESRI-Zugriff automatisch freigeschaltet wird. Bei meiner Anfrage für einen Satz EVA-Codes in diesem Jahr habe ich erfahren, dass dies das letzte Jahr ist, in dem ESRI diese Codes ausgibt. Es scheint also, dass ich die Studierenden zukünftig an MyESRI verweisen muss, wenn sie die Software herunterladen möchten.<\/P>
Allerdings denke ich, dass das Aktivieren des ESRI-Zugriffs nicht ganz richtig funktioniert. Mit meinem 'student'-Konto kann ich auf AGO zugreifen, kann auf ESRI Training zugreifen, aber es sieht nicht so aus, als wäre MyESRI verbunden. Wenn es nicht verbunden ist, muss ich den Studierenden erklären, wie sie Berechtigungen anfordern, diese genehmigen und ich würde es wirklich vorziehen, wenn das alles automatisiert wäre. <\/P>
Außerdem hat MyESRI seine eigenen Berechtigungen, und ich möchte nicht, dass es den Studierenden erlaubt, irgendetwas mit Lizenzierung oder Kauf oder irgendetwas anderem als dem Herunterladen von Software zu autorisieren.<\/P>