Aufgrund von COVID-19 arbeite ich verständlicherweise von zu Hause aus. An meinem Heimarbeitsplatz ist GIS installiert, und ich erledige 95 % meiner GIS-Arbeiten an diesem Arbeitsplatz. Ich habe auch einen Arbeitsplatz im Büro, den ich nutze, wann immer ich größere Dateien von unserem GIS-Server herunterladen muss und das VPN den Datenverkehr nicht bewältigen kann. Dieser Prozess beinhaltet das Deautorisieren meiner ArcGIS Basic-Lizenz an meinem Heimarbeitsplatz und das erneute Autorisieren an meinem Arbeitsplatz im Büro. Wenn ich das Büro verlasse, deautorisieren ich die Lizenz am Büroarbeitsplatz und autorisiere sie erneut an meinem Heimarbeitsplatz. Dieser Prozess, obwohl etwas mühsam, funktionierte gut, bis zu dem Punkt, den ich annahm und der technische Support bestätigte, dass die maximale Anzahl der Lizenzverschiebungen erreicht ist. Ich verstehe, warum diese Einschränkung besteht, aber angesichts der Herausforderungen der Fernarbeit, kann diese Beschränkung für das Verschieben von Lizenzen bis zum Ende der COVID-19-Pandemie ausgesetzt werden? Diese Flexibilität würde in diesen herausfordernden Zeiten sehr geschätzt werden. <\/P>