Hallo nochmal,
Ich arbeite immer noch am zweiten ETL-Training (für ältere Versionen von Desktop) in ArcGIS Pro. Ich weiß, dass es Unterschiede gibt, aber dies sind die einzigen räumlichen Daten-ETL-Trainings, die ich kenne.
Ich arbeite mit Pro 2.6.3 und FME 2020.0.1.0 (20200407 - Build 20218 - WIN64)
Training: Controlling Data Translations Using Extract, Transform, and Load Processes | Esri Training Web Course
Letzten Endes muss ich die "Fanout"-Funktion des Writer Feature Type verwenden.
Ich habe zwei Reader Feature Types, die einen PointOnAreaOverlayer speisen, dessen Punkt-Ausgabe an einen Point Shapefile Writer Feature Type angeschlossen ist. Das erste Problem war herauszufinden, wie man die magische Verbindung aus dem Training zwischen allen angesammelten Attributen im PointOnAreaOverlayer und dem Writer dupliziert. Ich folgte den Anweisungen, aber nachdem ich "Copy Attributes from Transformer" verwendet hatte, hatte das "Name"-Attribut im Writer einen roten Knoten und erhielt beim Ausführen keine Daten vom Overlayer. ("NAME" ist das Feld in einer Polygon-Ebene, das in der Punkt-Ausgabe erfasst werden muss.) Ich fand die Attribut-Akkumulation des Overlayers - Merge Attributes und stellte den Akkumulationsmodus auf "Merge Incoming" ein. Das ermöglichte es dem Overlayer, das Polygon-Attribut "NAME" in der Punkt-Attribut-Ausgabeliste anzuzeigen und für den Punkt-Writer sichtbar zu machen. In früheren Versionen von FME musste dies nicht gemacht werden? Oder hat mehr Funktionalität zusätzliche Konfigurationsebenen erzwungen?
Nun zum eigentlichen Teil der Frage...
Ich muss einen "Feature type fanout" durchführen. Hier ist das Trainingsbild des einfachen Kontrollkästchens und Kategorieauswahl innerhalb der Writer Feature Type Eigenschaften:

Hier sind die Writer Feature Type Eigenschaften, die ich in Pro/FME sehe:

Wo ist die Feature type Fanout-Funktionalität?
Danke,
- Adam