Hallo zusammen,
ich versuche, mit ETL-Prozessen zu starten. Ich war von einigen kürzlich gesehenen Videos beeindruckt und wollte mehr Zeit investieren, um mehr zu lernen. Ich habe zwei Esri-Schulungen zu ETL gefunden und sofort bemerkt, dass beide für frühere Versionen von ArcGIS Desktop waren. Ich wollte das in Pro lernen, also habe ich in Pro weitergemacht. Der erste Kurs war nicht so schlimm. Ich habe nur wenige Unterschiede gefunden, aber bin gut durchgekommen. Nicht so beim zweiten: Controlling Data Translations Using Extract, Transform, and Load Processes | Esri Training Web Course
(Ich verwende ArcGIS Pro 2.6.3 und FME 2020.0.1.0 (20200407 - Build 20218 - WIN64)
Das erste Problem, auf das ich stoße, ist das Hinzufügen eines Writers. Im Format-Abschnitt wird mir gesagt, ich soll dieses spezifische Format verwenden:
format
Die einzigen verfügbaren Geodatabase-Formate sind wie folgt:

Ich glaube, die richtige Auswahl wäre die letzte. Bin mir nicht sicher, aber ziemlich sicher.
Der nächste Teil des Problems tritt in einem anderen Abschnitt dieser Schulung auf:

Wenn ich nach dem Parameter Drop Table First suche, finde ich ihn im Geodatabase Writer, den ich in Pros FME erstellt habe, nicht:

Wenn ich Esris vorgefertigtes ETL-Tool öffne, das das Ergebnis meiner Bemühungen am Ende des Trainingsabschnitts widerspiegeln sollte – und dort die Parameter anschaue, sehe ich Folgendes:

Also – das nach der Übung erstellte Beispiel von Esri Training wurde wahrscheinlich in Desktop 10.5 erstellt – ich verwende Pro.
Sehe ich nur den Unterschied der Versionen und die Einstellungen sind direkt vor meiner Nase und ich weiß nur nicht, wie ich zwischen den beiden interpretieren soll – ODER bin ich einfach komplett verloren?