-
Survey123 Early Access Community Update – September 2026
Die Survey123 Early Access Community (EAC)-Website ist der Ort, um die neuesten Beta-Versionen der Survey123-Komponenten-Apps herunterzuladen. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden ArcGIS-Konto an, um Zugriff auf App-Downloads, Beta-Dokumentationen und Beta-Diskussionsforen zu erhalten. Mit positivem Feedback aus der Early…
-
Neuigkeiten in ArcGIS Survey123 (Juli 2026)
Dieses Jahr markiert einen wichtigen Meilenstein für ArcGIS Survey123. Letzten Monat wurde Survey123 10 Jahre alt, mit seiner ersten Veröffentlichung im Juni 2016. Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Survey123 zu einem vollständigen, formularzentrierten Datenerfassungssystem entwickelt, das von Organisationen auf der…
-
Smart Assistant Instanzsegmentierung
Für Smart Assistants wäre es großartig, wenn auch eine Instanzsegmentierung hinzugefügt würde. Es wäre außerdem hilfreich, eine Funktion zu haben, die erkennt, ob ein Bild klar oder unscharf ist, und den Benutzer auffordert, den Kamerawinkel zu ändern oder das Foto erneut aufzunehmen, um die Bildqualität zu verbessern.
-
Zugriff auf Field Apps mit eingestellten Versionen von ArcGIS Enterprise
Wenn eine ArcGIS Enterprise-Version das Ende ihres Lebenszyklus erreicht, gemäß dem Produktlebenszyklus, wird die Unterstützung für die Authentifizierung mit dieser Version in der nächsten Veröffentlichung von ArcGIS Survey123, ArcGIS Field Maps, ArcGIS Navigator und ArcGIS QuickCapture entfernt. In einigen Fällen kann die…
-
Survey123 Studio Silent-Installationsparameter
Ist es möglich, Standardparameter wie die 'Portal-URL' bei der Installation von Survey123 Studio festzulegen? Dies wurde zuvor in der .json-Konfigurationsdatei in Connect/Desktop eingestellt, jedoch scheint sich die Speicherstruktur der Portalverbindungen mit Studio erheblich geändert zu haben.
-
Datensätze werden nach der Bearbeitung nicht im INBOX angezeigt
Wir haben mehrere Workflows, bei denen die Benutzer Daten über das INBOX in S123 bearbeiten, und es gab keinerlei Probleme. Wir haben ein neues Formular mit einem ähnlichen Workflow erstellt (Dateneingabe und dann Bearbeitung über INBOX), aber wir haben folgendes Problem: Nach der Bearbeitung eines Datensatzes im INBOX…
-
Daten vom Standort abrufen und Feld mit dem Namen des Landkreises füllen
Mit Survey123 CONNECT… Ich versuche, dem Benutzer zu erlauben, einen Punkt im GEOPOINT-Typ zu erstellen Ich habe ein Textfeld, aus dem ich den LAND-Namen von der oben genannten Geoposition abrufen möchte. Ich erhalte keine Fehler, aber im Textfeld LAND erscheint nichts, nachdem ich einen Standortpunkt hinzugefügt habe……
-
Survey123-Berichte - Basiskarte wird nicht angezeigt, wenn der Größenparameter verwendet wird.
Wenn ich size:580:0 hinzufüge, wird die Basiskarte abgeschnitten: * ${location_point | map:"6796ceb0048a4350b84fe67f56253a03" | mapScale:50000| size:580:0 | drawingInfo:"currentLayer"} * * ${location_point | map:"6796ceb0048a4350b84fe67f56253a03" | mapScale:50000| drawingInfo:"currentLayer"} *
-
S123 Connect korrekte Syntax für eine where-Klausel
Hallo! Ich hoffe, ich kann Hilfe bei der Syntax für mein survey123 connect Formular bekommen. Ich versuche, eine Auswahl mit einer Liste von Parcel IDs aus einer gehosteten Join-View-Feature zu füllen. Das funktioniert: autocomplete…
-
Survey123 Field App Zeitüberschreitungen / Schlechte Leistung (Android)
Hat noch jemand Zeitüberschreitungen, Abstürze und schlechte Leistung der Survey123 Field App auf Android-Geräten? Unser Außendienst hat uns darauf hingewiesen, dass es Probleme beim Zugriff auf die Survey123-App und beim Anmelden in unserer Enterprise-Umgebung gibt. Wir haben es hier im Büro auf einigen Android- und…
-
Survey123-App stürzt ab, wenn Bilder an eine Umfrage angehängt werden
Hat noch jemand das Problem, dass die App abstürzt, wenn Bilder an eine Umfrage angehängt werden? Uns fällt das besonders auf, wenn Nutzer Bilder aus ihren Fotos/Galerie anhängen. Es handelt sich um iPhones 13/15 mit dem neuesten iOS 27. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
-
Fügen Sie die Möglichkeit hinzu, dass Survey123 Web Designer das Erstellen von Formularen aus bestehenden nicht gehosteten Feature-Services unterstützt.
Derzeit unterstützt Survey123 Web Designer das Erstellen von Umfragen aus bestehenden gehosteten Feature-Services. Dadurch können wir AI Assistants in Survey123 verwenden. Wenn ich jedoch dasselbe für nicht gehostete Feature-Services versuche, z. B. serverbasierte Dienste, die die zugrunde liegenden Enterprise-Geodatabases…
-
Genauigkeitsbewertungsparameter/-metadaten für die Bildanalyse im ArcGIS Survey123 AI Assistant hinzufügen
Derzeit kann die KI-Bildanalysefunktion von Survey123 Bilder basierend auf Eingabeaufforderungen analysieren. Wir möchten jedoch die Genauigkeit des Ergebnisses kennen. Ähnlich wie bei Deep-Learning-Modellen in ArcGIS Pro, bei denen die Vertrauenswürdigkeit als Wert zwischen 0 und 1 (0 %–100 %) zurückgegeben wird. Es wäre…
-
Verkettetes Zeichenkettenfeld für Kontrollkästchen im Bericht
Eine Syntax, die ein vorhandenes Feature-Layer-Zeichenkettenfeld verarbeiten kann, das aus einer Mehrfachauswahlfrage mit Survey 123 verkettet wurde, sodass es im Bericht als Kontrollkästchen dargestellt werden kann.
-
Geometrieebene wird im AGOL-Kartenviewer von S123 Mobile nicht angezeigt
Hallo, ich habe eine Umfrage in Studio & Mobile neu erstellt. Allerdings wird die Geometrieebene im Kartenviewer… obwohl im Ebenenfenster eine Geometrie (mit Symbolik) vorhanden ist, weigert sie sich, angezeigt zu werden. Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch mache, wollte nur nachfragen, da dies der erste Import von…
-
ArcGIS Survey123 Website-Installer: Neuigkeiten (September 2026)
Die neueste Version (3.26) des Survey123 Website-Installers steht zum Download über die My Esri-Seite bereit. Die Datei finden Sie unter Downloads → Alle Versionen → ArcGIS Enterprise (Windows oder Linux) 11.5 und höher → Apps. Die Version 3.26 enthält alle Fehlerbehebungen und Verbesserungen aus dem Juli-Release der…
-
Vertrauensbewertung / Genauigkeitspunktzahl für die KI-Bildanalyse im Survey123 Webdesigner
Bietet die KI-gestützte Bildanalyse im ArcGIS Survey123 Webdesigner eine Vertrauens-/Genauigkeitsbewertung?
-
Ganzheitliches Testen - ArcGIS Survey123
Bitte nehmen Sie an einem ArcGIS Survey123 ganzheitlichen Testereignis teil. Bitte wählen Sie das Datum, an dem Sie teilnehmen möchten. Wir empfehlen Teilnehmern in der Australian Eastern Standard Time Zone, am Donnerstag, den 24. September 2026 (Australian Eastern Standard Time) teilzunehmen, um die internationale…
-
Survey123 Fehler
Ich erhalte ständig die folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, meine Umfrage vorzuschauen, zu speichern oder zu veröffentlichen. Ich habe keine Felder mit dem Namen _tempRuntime. * Eigenschaften von undefiniert können nicht gelesen werden (Lesen von '_tempRuntime') Es lässt mich auch nicht eine Frage löschen, die ich…
-
Survey123-Formular mit zugehörigen Tabellen & Fehlermeldung
Ich habe ein Survey123-Formular mit 2 Punkt-Layern und 3 zugehörigen Tabellen (Fehler und Tabellen sind in den Screenshots zu sehen). Wir verwenden Enterprise 12, Pro 3.7.1 und Survey123 3.24. (wir veröffentlichen nicht Features als hosted). Das Ziel der Verwendung des Formulars ist, dass der obere Teil die…
-
Berichtsvorlage mit untergeordneten Beziehungen wirft plötzlich Fehlermeldung: 400: UNKNOWN_ERROR
Ich erhalte plötzlich einen 400 Unknown-Fehler, wenn ich versuche, eine Berichtsvorlage für ein Formular auszuführen, dessen Layer untergeordnete Beziehungen hat. Ich habe seit dem 25. August, dem letzten Mal, als ich es benutzt habe, keinen Feature Service oder S123 aktualisiert. Hat noch jemand dieses plötzliche Problem…
-
Survey123 – Einen zugehörigen Datensatz erstellen, ohne einen neuen Punkt zu erstellen?
Ich verwende Survey123 Connect mit einem bestehenden Feature-Service, der eine Punkt-Layer mit Wohnadressen und eine zugehörige Inspektionstabelle enthält. Derzeit wird jedes Mal, wenn jemand mein Survey123-Formular absendet, ein neues Punkt-Feature und ein neuer zugehöriger Tabelleneintrag erstellt. Ich möchte nur, dass…
-
Beziehungsklassen-Schlüssel kann kein String sein?
Ich habe diesen Fehler erhalten. Nicht unterstützter Beziehungstyp esriFieldTypeString im Schlüssel Field. Kann ich also keinen String als Schlüssel verwenden?? Ich verstehe, dass Esri anscheinend darauf besteht, GUIDs und GlobalIDs als Schlüssel in Beziehungsklassen zu verwenden… aber warum kann ich in einer…
-
Kartenfrage aus Adresse berechnen
Ich habe Survey123, wo ich versuche, die Kartenfrage aus der Adresse zu berechnen, aber es passiert nichts. Ich muss die Adresse für Organisationen herausfinden, die eine haben, und den Standort für jede Organisation (auch für diejenigen ohne Adresse). Also habe ich eine Umfrage mit einer Kartenfrage entworfen, die…
-
Survey123 + Field Maps Offline Related Records Workflow
Hallo zusammen, Ich versuche, einen Offline-Workflow für die geotechnische Felderfassung mit Field Maps und Survey123 umzusetzen und habe Schwierigkeiten, die beste Architektur zu finden, die offline funktioniert. Feldbenutzer müssen: * Einen Punkt in Field Maps (offline) erstellen. Sie arbeiten remote und benötigen…