Rückschau auf das baden-württembergische Esri Anwendertreffen 2016

318
0
07-08-2016 06:47 AM
JasminSeifried
Occasional Contributor III
1 0 318

EsriAnwendertreffen2016.jpgDas 13. Esri Anwendertreffen Baden-Württemberg fand am 16. Juni an der Hochschule für Technik in Stuttgart statt. Mit 150 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Ein wichtiges Thema war in diesem Jahr die ETRS89/UTM-Umstellung, zu dem es zwei Vorträge von Herrn Zöllner, LGL, und Herrn Prof. Kettemann, HFT, gab. Auch über die Vorträge der Schweizerischen Mobiliar Versicherung zum Thema MobiGIS – Risiken und Potentiale erkennen, der Stadt Karlsruhe zum Thema internetbasiertes 3D-Solarkataster und dem Baustelleninformationssystem der Stadt Konstanz wurde in den Pausen rege diskutiert. Weitere Themen waren Mobile GIS-Workflows, Story Maps, City Engine und ArcGIS Pro.

Über die Homepage der Hochschule für Technik Stuttgart können die Vortragsfolien und Demovideos heruntergeladen werden: 13. Esri Anwendertreffen

About the Author
Accountmanager Kommunalverwaltung Esri Deutschland GmbH