Probleme mit Daten für Time-Slider

2727
1
04-07-2016 07:44 AM
SebastianKrumm
New Contributor

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Als Grundlagenkarte nutze ich die Deutschlandkarte mit Abgrenzung in Bundesländer. Jetzt habe ich eine eigene Analyse bezüglich Anbauflächen erstellt und eine Datenreihe für jedes Bundesland über 10 Jahre erstellt. Diese Daten möchte ich in der Grundkarte mit Hilfe des Time-Sliders anzeigen.

Jetzt meine Fragen:

1. Wie kann ich die Daten aus der Analyse in die "Table der Grundkarte" einfügen? Muss ich dafür nur zwei neue Spalten (z.B. Name "Value" und "Jahr") einfügen?

2. Wie gehe ich weiter für die weiteren 9 Jahre? Muss ich die Bundesländer kopieren und wieder in die nächsten Zeilen einfügen?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

0 Kudos
1 Reply
FrankKnorr
New Contributor III

Der Einfachheit halber, würde ich beide Fragen mit JA beantworten. Es gibt dann eine Flächenfeatureklasse (Bundesland) mit einem Zeit- (Jahr) und einem Wertefeld. Im Extremfall liegen 10 Flächen übereinander. Jedes mal mit Angaben zu einem anderen Jahr. Das Zeitfeld muss dann in den Eigenschaften der FC aktiviert werden, bevor der TimeSlider benutzt wird.

0 Kudos