ArcGIS Runtime 100.3 ist verfügbar

298
0
07-26-2018 01:29 AM
Labels (2)
AlexanderErbe
Esri Regular Contributor
0 0 298

Seit Anfang Juli 2018 steht das neue ArcGIS Runtime Major Release Version 100.3 zur Verfügung. ArcGIS Runtime ist eine Familie aus mehreren SDKs zum Entwickeln nativer Geo-Apps für alle relevanten Plattformen. Das Update ist beschrieben als Phase 1 der vollständigen, echten Unterstützung von 3D Web GIS durch alle APIs hinweg. Neben Bugfixes, Performanceverbesserungen und plattformspezifischen Änderungen (z.B. Nutzen des .NET Standard 2.0 im .NET SDK) gibt es neue und erweiterte Funktionalität. Hier eine Auswahl:

Unterstützung von 3D Web Scenes


In ArcGIS ist eine Web Map die Beschreibung einer vollständig konfigurierten 2D Karte. Web Scenes dagegen ist das Äquivalent für Karten in 3D. Diese können nun in ArcGIS Runtime werden. 3D Objekte in Scenes können identifiziert und selektiert, und deren Darstellung durch Ändern des Renderers der Scene angepasst werden.


Des Weiteren wird nun das interaktive Messen in 3d Scenes unterstützt und die Sichtbarkeitsanalyse (Viewshed) wurde verbessert (nun 360 Grad).

3D Web Scene

Weiter Highlights:

  • WMS Support wurde erweitert, so können z.B. nun Inhalte nach Zeit gefiltert und die Darstellung der Layer durch verfügbare Styles geändert werden.
  • Labeling wurde verbessert
  • Für militärische Symbole wurde die App-6(B) und App-6(D) Spezifikation hinzugefügt
  • Viele neue Samples für alle SDKs
  • uvm.

Ausführliche Informationen zu allen Neuerungen in ArcGIS Runtime 100.2.1 findet Ihr in diesem News Blog von Esri Inc. und in den Release Notes der verschiedenen SDKs auf dem ArcGIS for Developers Portal.

Labels