r.suchanesri-de-esridist

Vom ArcGIS Runtime SDK for iOS ist die neue Version Quartz als Beta 1 erschienen.

Blog Post created by r.suchanesri-de-esridist Employee on Sep 4, 2015

Die neue Generation der ArcGIS Runtime SDKs ist auf dem Weg und für die Plattformen iOS, Android und Java ist nun jeweils eine Beta 1 von dieser Version veröffentlicht worden.

Das Quartz Release wird die bisher größten Änderungen und Neuerungen in den Runtime SDKs bringen. Es ist von Grund auf mit einer neuen Architektur erstellt worden und wird eine bessere Konsistenz zwischen den einzelnen Runtime SDKs mit sich bringen.

Die Unterstützung von 3D Daten in der Karte ist das besondere Highlight im neuen Quartz-Release.

 

Neuerungen im ArcGIS Runtime SDK for iOS sind u.a. die Trennung von Map und MapView, eine bessere Portal-Integration und die Verwendung von Graphics in Overlays. Alle Neuerungen findet man hier:

https://developers.arcgis.com/ios/beta/swift/guide/release-notes.htm

 

Das Beta 1 hat im Moment noch einen reduzierten Funktionsumfang. Nicht verfügbar sind dabei die Offline-Funktionalitäten (kommt in Beta 2), Routing, Geocoding und Analysen, sowie Tasks wie Query, Find und Identify. Dies wird bis zum Final Release nach und nach wieder hinzukommen.

 

Weitere Informationen unter:

http://blogs.esri.com/esri/arcgis/2015/08/26/quartz-beta-1-is-now-available/

Outcomes