l.schmitzesri-de-esridist

green spin erhält Auszeichnung für Projekt "Satellitentechnik für die Landwirtschaft"

Blog Post created by l.schmitzesri-de-esridist Employee on Aug 29, 2014

Die green spin UG ist ein von Esri im Rahmen des Emerging Business Program gefördertes Startup. Das Jungunternehmen beschäftigt sich mit dem Einsatz von Satellitentechnik, um die Landwirtschaft zu optimieren (Stichwort Smart Farming). Hierbei spielen Geoinformationen natürlich eine zentrale Rolle und wird Esri Technologie praktisch in allen Bereichen eingesetzt.

green spin konnte nun einen sehr schönen Erfolg verbuchen. Das Unternehmen gehört zu den 100 Preisträgern des bundesweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2014. Für sein Projekt „Satellitentechnik für die Landwirtschaft“ wurde das Unternehmen in der Universität Würzburg von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

greenspin

Die green spin Gründer Gunther Schorcht, Clemens Delatrée und Sebastian Fritsch bei der Überreichung des Preises

Bildquelle: Deutschland - Land der Ideen / A. Süß

Outcomes